Als freie Übersetzerin arbeite ich seit zehn Jahren für verschiedene Auftraggeber (Übersetzungsbüros, Behörden und Wirtschaftsunternehmen). Als kleinen Überblick über mein Repertoire habe ich im Folgenden einige Textsorten zusammengestellt, die ich regelmäßig aus meinen beiden Arbeitssprachen ins Deutsche übersetze.

 

 - Recht:

Kaufverträge, Vertriebsverträge, Arbeitsverträge, AGB, Gerichtsurteile, Zeugnisse, Urkunden, Zertifikate ...

 

 - Wirtschaft:

Unternehmensrichtlinien, Bankbürgschaften, Aktienpläne, Angebote/Kostenvoranschläge, Geschäftskorrespondenz ...


- Interne Unternehmenskommunikation:

Schulungsunterlagen, Mitarbeiterkommunikation

 

 - Marketing/Werbung/Presse:

Broschürentexte, Katalogtexte, Webseitentexte, Pressemeldungen ...


 - Kosmetik/Mode:

Werbebroschüren, Webseitentexte, Trendreports und Produktkommunikation ...


 - Technik:

Benutzerhandbücher, Bedienungsanleitungen, Sicherheitsdatenblätter ...


 - Allgemeinsprachliches:

Private Korrespondenz